Donnerstag, 29. März 2007

Ruhe vor dem Sturm?


Der Ausbruch bei 650 USD ist erfolgt und XAU in einem Zug bis über 666 USD angestiegen.

Dass darauf eine Verschnaufpause angesagt war ist nicht verwunderlich und im Hinblick auf die weitere Entwicklung sogar zu begrüssen. Aktuell tendiert der Kurs wieder in Richtung der unteren Begrenzung. Diese Tatsache und die aufflammenden Gerüchte im nahen Osten dürften Gold in den nächsten Tagen neuen Schub verleihen - Öl hat es bereits vorgemacht. Noch kann man sich gemütlich nach Möglichkeiten umschauen und den Einstieg gut absichern.

Donnerstag, 15. März 2007

XAU: Immer noch sehr volatil


Im Chart vom Gold sehen wir kurzfristig ein broadening Pattern, welches ein Ansteigen der Volatilität verbunden mit einem baldigen Ausbruch signalisiert. Man kann nun an den jeweiligen Grenzen mit Call oder Put auf die Gegenrichtung setzen, wobei ein Einstieg eng abgesichert werden muss. Gelingt der Durchbruch kann es zu starken Ausschlägen kommen!

Freitag, 9. März 2007

$/CHF

Gib niemals auf, wenn Du einen aussichtsreichen und vernünftigen Warrant im Depot hast.

Da kommt aber Stimmung auf. Heute war wieder eine bilderbuchmässige Flagge im 15' Chart zu erkennen. und die Bestätigung konnten wir soeben höchst eindrücklich geniessen. So kommt meine zu grosse(ich gebe es ja zu!) Position, die man eigentlich schon längst hätte Abschreiben sollen (-2000!) wieder praktisch auf Null. Besser gesagt hat eine grosse Chance sogar noch in den Gewinn zu laufen.

Donnerstag, 8. März 2007

$/CHF

Sodeli, nun sind sie halt doch noch nach Oben durchbrochen die 1.2250. Und somit kommen viele in Kauflaune, mir soll es Recht sein. Bin ja immer noch in dem Call leicht "gefangen".


Mittwoch, 7. März 2007

$/CHF

Update:14.38

Also, aus meiner Sicht zeigt sich der Verlauf der letzten zwei Stunden eher positiv für mich.
Nach dem hinausfallen nach Unten kam kein grosser Druck auf. Die Kerzen weisen immer wieder lange Schwänze auf. Fast so als wolle niemand wirklich tiefere Kurse. Fazit: Drin bleiben.

Update:13.05

Es ist heute amüsant wie das hin und her geht. Wieder alles neutral!

Update:11.11

Schade die Sache ist glaube ich für die Bären entschieden worden.


Update:10.52


Nichts für schwache Nerven. Nach zweimaligen Fehlversuchen an der Oberseite haben nun die Bären den zweiten Versuch an der Unterseite am laufen.



Es ist Momentan gerade sehr spannend was den $ angeht. Das haardünne Bollingerband im 15' Chart deutet auf eine kommende grosse Bewegung. Ich rechne klar mit einem Ausbruch nach oben.
Dies würde meinen Calls doch noch etwas aus dem Minus helfen.


Freitag, 2. März 2007

Trend gebrochen!

Da ist nun also definitiv der Trendbruch. Mit etwas Glück konnte man diese Woche so richtig Kohle machen.

Im Idealfall ist man seit heute Morgen wieder Short und hat es laufen lassen. Trotzdem werde ich die Puts nun vor dem Wochenende glattstellen - wer weiss, was noch wieder passiert. Die Schwankungen sind so extrem, dass ich ungerne am Montag aufwache und noch nicht handeln kann.

Update (17:30):
Und schon weg ...

Donnerstag, 1. März 2007

Tradermarkt

Was seit dem letzten Update bei Gold abgeht macht jedem Trader Freude:

Da gehen die Kurse 20 - 30 $ rauf und wieder runter. Mit etwas Plan und entsprechenden IRS lässt sich so von Long nach Short und wieder zurück wechseln.

Um beim unteren Bild zu bleiben:
Die Unterstützung liegt im Moment bei ca. 665 $
Der obere Widerstand liegt bei ca. 690 $
Dabei können diese Werte durchaus um 5-10$ verletzt werden - Wichtig beim Handel mit KO-Produkten!

Es fällt auf, dass die Nachfrage im Moment eher grösser ist und kaum über die Edelmetalle berichtet wird. Dies sind oft Anzeichen, dass der Preis (noch?) tief gehalten werden soll. Ein richtiger Kampf zwischen Long und Short.