Montag, 11. September 2006

Gold ist immer noch im Range

Der abrupte Kurseinbruch über das Wochenende hat wohl einige überrascht. Ganz so unerwartet war das Verhalten jedoch nicht und die bisher gültigen Widerstände und Unterstützungen behalten ihre Gültigkeit. Zwar wurde die starke Unterstützung im Bereich 604$ - 608$ verletzt aber das mittelfristige Dreieck ist immer noch intakt. Der ziemlich überverkaufte Bereich im CCI deutet für mich eher darauf, dass wieder einmal die zittrigen Hände aus dem Markt getrieben werden sollen.



Fundamental bestehen wenig Gründe für einen nachhaltigen Preisrückgang. Es sieht gerade im Wochenchart im Moment eher so aus, dass ein neuer Anlauf für einen Ausbruch geholt wird. Wichtig ist nun die Kreuzunterstützung im Bereich von 575$ - 580$. In diesen Bereich kommt aktuell auch der SMA50 (nicht eingezeichnet) heran. Gold ist und bleibt wie alle Edelmetalle aber sehr volatil. Wer damit nicht leben kann oder will sollte besser nicht in diese Rohstoffkategorie investieren. Für alle anderen ist jetzt nochmal die Möglichkeit mit mindestens 3-6 monatigen Warrants einzusteigen. In solchen Warrants ist auch eine vernünftige Strategie bzgl. Stoploss bzw. Stopbuy möglich.



PS: Wie so oft erlauben die Wochencharts einen erweiterten Blick auf den Kursverlauf als die Tages- oder gar 60min-Charts.