Montag, 4. Juni 2007

Der USD schwächelt

  • EUR/USD (1.3487): Die Abschwächung seit Mitte April geht auf ihr Ende zu. Die Indikatoren drehen wieder gegen Norden. Versus USD wertet sich der Euro nun wieder auf (EUR up, USD down). Nächster Widerstand beim ATH von 1.37.


  • USD/CHF (1.2235): Fertig lustig mit der Konsolidieren auch hier. Der neue (alte) Weg ist wieder nach unten vorgegeben. Der MACD zeigt es an. (CHF up, USD down). Jetzt werden wohl die 1.20 geknackt...


  • EUR/CHF (1.6504): Noch immer in der Konsolidierung (?) mit sich abschwächenden Indikatoren. In der Tendenz (siehe blaue Linien) spricht der Chart eher für einen sich abschwächenden EUR - auch die SKS-Formation.


    Im [w] Chart wird der völlig überkaufte Status noch deutlicher sichtbar. Hier scheint mir eine Korrektur immer wahrscheinlicher. Bis zum 'Final Selloff' müssen wir uns aber noch etwas gedulden. Langfristig orientierte können mit dem Einsammeln von Puts beginnen.



Fazit: Der USD schwächt sich in nächster Zeit wieder ab. Der CHF neigt eher wieder zur Stärke. Das tönt für mich wie nach: Raus aus dem USD, rein in die Sicherheit und zu konvervativen Werten. Dieses Geld will ja auch irgendwo angelegt werden, und so kommen unsere konservativen SMI-Werte genau richtig. Wohl bekomm's!